Tom und Heiner – Musik für Kinder und Eltern

Durch die Freundschaft unserer Kinder lernten wir uns im Jahr 2012 kennen. Schnell entdeckten wir eine gemeinsame Leidenschaft: die Liebe zur Musik.

Kurz darauf hatten wir die Idee, im Kindergarten unserer Töchter zusammen mit den Kindern zu musizieren. Wir wollten durch gemeinsames Singen und Musizieren den Kindern unsere Liebe zur Musik weitergeben und das Interesse an der Musik wecken. Mit vollem Erfolg!

Seit dieser Zeit musizieren wir einmal in der Woche zusammen mit allen Kindern im Kindergarten – und seit dem Schuleintritt unserer Töchter auch in der Grundschule. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an Musik ohne Zwang und ohne Druck. Ein Sommerfest mit dem Thema „Indianer“ hat uns zu einem ersten eigenen Song inspiriert. Das hat uns so gut gefallen, das wir beschlossen, mit dem Lieder schreiben weiter zu machen. So entstand unsere erste CD „Musik“.